Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Worte wirken lassen – Eine Einladung, das eigene Leben zu bedenken

31. Januar 202328. März 2023

350€

„Lyrik lädt uns ein zu der einfachsten und schwierigsten aller Begegnungen, der Begegnung mit uns selbst.“ Hilde Domin

In diesem Seminar sind Gedichte Ausgangspunkte zur
Selbstbesinnung und zum Gespräch.

Ein Wort spricht mich an. Schenke ich den in mir aufkommenden Gefühlen Zeit und Aufmerksamkeit, kann es geschehen, dass ich plötzlich hellwach bin. Wo sich Gefühle und Gedanken begegnen, wird Erstarrtes gelockert.

„Der Lyriker, der den Menschen hinführt zu sich selbst, führt ihn nicht etwa weg in ein Abseits, sondern hin zu seiner ihm aufgegebenen Wirklichkeit, dass er ihn hellhöriger macht für die Zeit, in der er lebt.“ Hilde Domin

Arbeitsweise: Gedichte, Impuls, Gespräch, Wertimagination

Zeit: 31.01. / 14.02. / 28.02. / 14.03./ 28.03. 2023
dienstags
von 18.00 – 21.30 Uhr / 14-tägig

 

Anmeldung zum Seminar






















    Details

    Beginn:
    31. Januar 2023
    Ende:
    28. März 2023
    Eintritt:
    350€

    Veranstalter

    Nürnberger Institut für Existenzanalyse und Logotherapie
    Telefon:
    0911 4089018
    E-Mail:
    info@logotherapie-nuernberg.de
    Website:
    https://www.logotherapie-nuernberg.de

    Weitere Angaben

    Teilnehmer
    ca. 8 Personen
    Leitung
    Gisa Oechsle

    Veranstaltungsort

    Nürnberger Institut für Existenzanalyse und Logotherapie
    Goldbachstraße 17
    Nürnberg, Bayern 90480 Deutschland
    + Google Karte
    Telefon:
    0911 4089018
    Website:
    https://www.logotherapie-nuernberg.de