Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verunsicherung als persönliche Herausforderung annehmen

5. April 20247. April 2024

340€

Das Gefühl der Verunsicherung kann sich aus verschiedenen Gründen einstellen. Die Erschütterung der gefühlsmäßigen Selbstsicherheit überrascht uns plötzlich oder entwickelt sich schleichend.

Unsere Stellungnahme entscheidet darüber, ob wir an dem Gefühl der Verunsicherung dauerhaft leiden, ob wir unser Lebensgefühl davon anhaltend beeinflussen lassen oder ob uns die Erfahrung dieses unerwünschten, belastenden Gefühls Anstoß zu persönlicher Auseinandersetzung und Weiterentwicklung ist.

Verunsicherung kann verstanden werden als Herausforderung, sich manche Fragen noch einmal neu zu stellen: Weiß ich, wer ich im Grunde bin? Was gehört zu mir? Was gibt mir Halt und Sicherheit? Was ist meine Lebensaufgabe?

Immer noch mehr Wesentliches über sich selbst und die eigene Lebensführung zu erfahren – darin liegt die Chance der Verunsicherung.

»Erst der Mut zu sich selbst wird den Menschen seine Angst überwinden lassen.«  Viktor E. Frankl

Arbeitsweise im Seminar: Einführung in das Thema, Gespräch, Wertimagination

Zeit: 05. 07. April 2024

Fr. 16.00 – 19.30 Uhr
Sa. 09.00 – 12.30 Uhr und 14.30 – 18.00 Uhr
So. 09.00 – 12.30 Uhr

Anmeldung zum Seminar






















    Details

    Beginn:
    5. April 2024
    Ende:
    7. April 2024
    Eintritt:
    340€

    Veranstalter

    Nürnberger Institut für Existenzanalyse und Logotherapie
    Telefon:
    0911 4089018
    E-Mail:
    info@logotherapie-nuernberg.de
    Website:
    https://www.logotherapie-nuernberg.de

    Weitere Angaben

    Teilnehmer
    ca. 10 Personen
    Leitung
    Gisa Oechsle

    Veranstaltungsort

    Nürnberger Institut für Existenzanalyse und Logotherapie
    Goldbachstraße 17
    Nürnberg, Bayern 90480 Deutschland
    + Google Karte
    Telefon:
    0911 4089018
    Website:
    https://www.logotherapie-nuernberg.de