Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sich entscheiden können – entschieden leben
Von der Notwendigkeit im Leben sinnvolle Entscheidungen zu treffen

27. September 202428. September 2024

260€

Immer wieder gibt es Lebenssituationen, die wir eigentlich ändern müssten, die uns zu einer Entscheidung herausfordern. Oft erscheint nichts schwieriger, als eine klare, bewusste Entscheidung zu treffen. Doch wer sich nicht entscheiden kann, kommt nicht von der Stelle.

Eine Entscheidung zu überdenken ist wichtig. Dauergrübeln, mehr Wissen wollen als zum Handeln nötig ist, ist lediglich eine Ersatzhandlung, die das, was jetzt eigentlich getan und gelebt werden muss, verhindert.
Unentschiedenheit und das Nichtentscheiden führen nicht selten in eine kritische Lebenssituation.

Zu wissen, was ich nicht will, ist noch keine Entscheidung.
Eine Entscheidung ist nur dann eine Entscheidung, wenn ich mich für etwas ganz bestimmtes entscheide und danach handle.

In diesem Seminar geht es um die Frage wie ich mein Leben in Zukunft entschiedener gestalten kann.

»Was aber ist der Mensch? Er ist das Wesen, das immer – entscheidet. Und er entscheidet immer wieder, was er ist, was er im nächsten Augenblick sein wird.« Viktor E. Frankl

Zeit: 27. 28. September 2024

Fr. 16.00 – 19.30 Uhr
Sa. 09.00 – 12.30 Uhr und 14.30 – 18.00 Uhr

Anmeldung zum Seminar






















    Details

    Beginn:
    27. September 2024
    Ende:
    28. September 2024
    Eintritt:
    260€

    Veranstalter

    Nürnberger Institut für Existenzanalyse und Logotherapie
    Telefon:
    0911 4089018
    E-Mail:
    info@logotherapie-nuernberg.de
    Website:
    https://www.logotherapie-nuernberg.de

    Weitere Angaben

    Teilnehmer
    ca. 10 Personen
    Leitung
    Ulrich Oechsle

    Veranstaltungsort

    Nürnberger Institut für Existenzanalyse und Logotherapie
    Goldbachstraße 17
    Nürnberg, Bayern 90480 Deutschland
    + Google Karte
    Telefon:
    0911 4089018
    Website:
    https://www.logotherapie-nuernberg.de